VESPA GTS 300 RED

VESPA GTS 300 RED

Stell dich bitte vor. Wer bist du, wie schaut dein Fuhrpark aus?

Mein Name ist Dr. Gernot Mayer, ich bin Arzt und nachdem ich als Jugendlicher Vespafahrer war, habe ich vor 3 Jahren die Vespa als Hobby für mich neu entdeckt. Ich habe noch eine GTS 125, auch ein bisschen gepimpt.

Warum eine Vespa GTS und nicht ein anderer Roller?

Wollte eine GTS, weil ich mich noch gut an die Reparaturen der früheren Schaltroller erinnern kann. Ich will fahren, nicht schrauben. Außerdem bin ich 1m90cm groß und daher passen die Smallframe Vespas nicht zu mir, auch wenn diese einen gewissen Charme haben.

Was wurde am Roller alles verändert?

Drop Lenker, SIP Tacho, Lenkerendenspiegel Rizoma spy R, Sqooter LED Scheinwerfer, Kotflügel Zelioni ,Brembo Vorderbremse, BGM Fahrwerk , Akrapovic Euro 3, Monositzbank , Variodeckel und Motorabdeckung lackiert, Heckleuchtenausnehmung verspachtelt, geschliffen Rücklicht/Bremslicht integriert LED Rücklicht String, gesamte Vespa wieder in Originalfarbe lackiert, Kennzeichenbeleuchtung Rizoma

Wie lange dauerte der Umbau?

Der gesamte Umbau hat einige Monate gedauert, da es einige Probleme gab.

VESPA GTS 300 RED

Was gefällt die selbst am Besten?

Am besten gefällt mir der drop Lenker, der ist was besonderes und es gibt kaum GTS Vespas, die damit ausgerüstet sind. Somit hebt man sich von der Masse ab und hat keine Vespa von der Stange in der Garage.

# DROP LENKER ASIATISCHER HERKUNFT

Gab es Probleme /Schwierigkeiten?

Probleme bereitete der Kotflügel, weil es nötig war die Reifendimension zu ändern. Der drop Lenker asiatischer Herkunft musste mühsam passend gemacht werden. Das ganze hat Monate gedauert, viele Probleme haben uns gezwungen immer wieder kreativ zu sein. Speziell der drop Lenker, da Spiegel und Griffe nicht mehr gepasst haben, auch der Tacho war nicht ganz einfach. Es funktioniert alles bestens, einige kleine Adaptionen fehlen noch, aber eine Vespa ist ja nie ganz fertig.

VESPA GTS 300 RED

Muss etwas noch geändert werden oder bist du rundum zufrieden?

Den Kotflügel möchte ich noch anheben, damit wieder ein normaler 12 Zoll Reifen drunter passt. Blinker möchte ich auch noch umrüsten, sonst rundum zufrieden.