AKTUELLE BERICHTE

PAUL´S VESPA GTS 300
ROLLERSZENE

PAUL´S VESPA GTS 300

Posted on August 17, 2021

Gekauft vor zwei Jahren, der Roller ist Baujahr 2010 und verbrachte die meiste Zeit auf dem Anhänger eines Wohnmobils, daher betrag die Laufleistung nur 4800 km. Trotzdem mußte ich als erstes die Reifen tauschen da diese komplett hart waren. Hier viel meine Wahl auf die Pirelli Rosso Diablo, ein sehr schöner Allroundreifen....

by Paul Detring

VESPA CLUB MÜNCHEN
ROLLERSZENE

LAMBRETTA DL 200

Posted on August 13, 2021

Die erste Frage dich ich jeweils höre: „Ist das eine echte DL 200 oder nur eine hübsch gemachte Inderin?“ Mit Gewissheit kann ich nun sagen, es ist eine echte DL aus dem Hause Innocenti. Und trotzdem war sie es nicht... aber starten wir am Anfang der Geschichte....

by Gabriel Giger

NOSTALGIE-HOTEL AL PLAN
LIFESTYLE

NOSTALGIE-HOTEL AL PLAN

Posted on August 07, 2021

Im Hotel Al Plan in St. Vigil in Enneberg stehen die Vespas nicht nur in der vor der Haustüre, sondern auch in einem Zimmer – zumindest Teile davon. Die Seitenbacken einer Vaspa ist unter dem jeweiligen Nachttisch positioniert, das Beinschild samt Scheinwerfer und Lenker dient als Fuß eines Tisches. In der Wand wurde eine Vitrine eingelassen die mit Vespa-Modellen gefüllt ist. Auch einige Vespa- Bilder und der Vintage-Look der Möbelstücke runden das Bild im Zimmer ab...

by alplan.it

KEVENT APE JONNYS
LIFESTYLE

EVENT APE JONNYS

Posted on August 05, 2021

Am Eichstätter Domplatz sind wir seid über 20 Jahren etabliert und wollten nochmal etwas neues ausprobieren. Wir wollten unsere Gäste nicht nur am Domplatz bewirten, sondern bei allen Festen die das Leben so zu bieten hat mit dabei sein. Also haben wir recherchiert und überlegt was am Besten zu uns passen würde. Aber die Wahl ist schnell auf eine Ape gefallen. Wir haben eine italienische Bar und alte Vespas und dann noch eine cremeweiße Ape… ein Traum....

by eventapejohnny.de

ZWEIRAD MARKTFÜHRER AUF ERFOLGSKURS
ROLLERSZENE

ZWEIRAD MARKTFÜHRER AUF ERFOLGSKURS

Posted on August 04, 2021

Die Faber GmbH, österreichischer Generalimporteur der italienischen Roller- und Motorradmarken Piaggio, Vespa, Gilera, Derbi und Moto Guzzi, zieht am Höhepunkt der Zweirad-Saison eine positive Bilanz über das erste Halbjahr 2021. Die Position als Marktführer wurde mit 7.530 (Stand Ende Juni) in Österreich verkauften Zweirädern weiter ausgebaut....

by faber.at

VESPA CLUB MÜNCHEN
ROLLERSZENE

VESPA CLUB MÜNCHEN

Posted on Juli 25, 2021

Der Vespa Club München wurde 1951 in München gegründet und gehörte zu den aktivsten und größten Vespaclubs Deutschlands. Durch das fortgeschrittene Alter der Mitglieder wurde es 2009 Stück für Stück ruhiger um den Club. Inzwischen umfasst der VCM 30 aktive Mitglieder. Der Vespa Club München beschäftigt sich ausschließlich mit klassischen Blech- und Schaltrollern der Marke Piaggio und Ihren Lizenznehmern....

by Vespa Club München

VESPA VNB6T THE RUSTY ROCKET
ROLLERSZENE

VESPA VNB6T THE RUSTY ROCKET

Posted on Juli 14, 2021

Irgendwie hatte ich schon immer mit diesen italienischen Kisten zu tun… ich hatte Freunde, die daran rumgeschraubt haben, habe mich auf dem Skateboard damit ziehen lassen, bin selbst das ein- oder andere Mal mit der eines Kumpels gefahren, habe Stürze und Unfällen mitbekommen und habe den typischen Benzin-Talk damals eher mit einem kurzen aber interessiertem Nicken quittiert… „Aha…kürzeres Primär…Steuerzeiten…Bedüsung…Cosa Kupplung…mhmm…ja, supe...

by Philipp Megerle.at

MIKE´S VESPA GARAGE
SHOPS

MIKE´S VESPA GARAGE

Posted on Juli 08, 2021

„Aus Hobby wurde Leidenschaft und aus Leidenschaft entstand Mike's Vespa Garage. In meiner Arbeit steckt Herzblut und die Liebe zum Detail. Bei mir bekommst du alles, was dein Vespa-Herz begehrt.“ Mike Gimpl – Inhaber von Mike’s Garage. ....

by mikes-vespashop.at