ROLLERSZENE

FAHRT MIT DER VESPA VON RUM NACH GALTÜR
Szene

FAHRT MIT DER VESPA VON RUM NACH GALTÜR

Auf Grund der Schönwetterlage hat es mich nicht mehr zu Hause gehalten. Meine Vespa hat mich in der Garage auch schon angebettelt das schöne Wetter auszunutzen. So habe ich mich halt am 21.02.2021 entschlossen mal eine schöne Ausfahrt zu machen. ......

MEHR

WER LIEBT DER SCHIEBT
Szene

Vespa GT 200 L RACING SIXTIES STYLE

Das Projekt hat mich nun 1,5 Jahre begleitet und vile Zeit und Nerven gekostet. Ich weiß nicht ob es hierher gehört aber ich möchte mich bei allen bedanken, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben. Ein besonderen Dank ...

MEHR

WER LIEBT DER SCHIEBT
Szene

WER LIEBT DER SCHIEBT

Vor jeder Fahrt bekommt man von mir eine 10 minütige Fahreinweisung. Erst wenn sich Fahrer, Vespa und ich sich sicher fühlen, kann es losgehen. Im Juni 2020 wurden alle Mietvespen vom TÜV gecheckt und bekamen die deutsche Betriebserlaubnis. Alle Mietausfahrten liefen bisher problemlos. ...

MEHR

Vespa GS 160 Hurricane Grand Sport
Classic Roller

VESPA GS 160 HURRICAN GRAND SPORT

Wo ich wohne, im Tal der Täler, da gibt es keine Scooterszene. Nur ein paar Freunde, die hin und wieder mit ihren Vespas durch die Berge cruisen und gemütlich ein Bierchen zischen. Trotz der Nähe zu Italien, sind die bunten Schaltroller eher selten anzutreffen. ...

MEHR

VESPA GHOST RIDE PHILIPPINEN 2020
Tour

VESPA WEIHNACHTSAUSFAHRT

Am 20.12.2020 fand in Wien eine kleine Vespa - Weihnachtsausfahrt die privat (!!!) organisiert wurde statt. Abfahrt war in Schwechat um 13.00 Uhr, zweiter Treffpunkt 14.00 Uhr beim Rathaus (Rathauskeller.) Von dort ging es eine gemütliche Runde um den Ring. ...

MEHR

VESPA GHOST RIDE PHILIPPINEN 2020
Tour

4 FÄUSTE FÜR 2 KUPPLUNGSZÜGE

In Böblingen bei Stuttgart lernten sich Gianni und Simon im Frühjahr 2020 bei dunkelster Tiefgaragenatmosphäre beim klassischen „fünfminütigen“ Vergasereinstellen kennen. Schwuppdiwupp wurden aus einer Vespa zwei. ...

MEHR

VESPA GHOST RIDE PHILIPPINEN 2020
Classic Roller

VESPA V50 SPEZIAL FRANKENSTEN

Nach längerer Abstinenz juckte es in den Fingern und es musste wieder eine Special her. Aber rotzig sollte sie werden. Nichts mit poliertem O-Lack oder Chrom (wobei ich die Freunde dieser Kategorie durchaus respektiere)...

MEHR

VESPA GHOST RIDE PHILIPPINEN 2020
Treffen

VESPA GHOST RIDE PHILIPPINEN 2020

"Höllenfahrt!" Für mich als Anfänger war es eine Erfahrung, an einer Gruppenfahrt mit Vespa-Enthusiasten namens „Mumu Ride“ teilzunehmen."Mumu Ride begann vor Jahren, als sich Vespa-Enthusiasten auf...

MEHR