5.Vespa Days 2021

5.Vespa Days 2021

5.Vespa Days 2021

Posted on September 20, 2021 by poertschach.at

La dolce vita am Wörthersee - das süße Leben und vor allem das perfekte Wetter lies die begeisterten Vespa-Fans auch dieses Jahr ein tolles Fest voll spektakulärer Ausfahrten, regionaler Kulinarik und einem kleinen, aber feinen Rahmenprogramm zelebrieren. Vom 2. bis 5. September fanden zum bereits fünften Mal die Vespa Days in Pörtschach statt und zogen mehrere Hunderte Teilnehmer an den Wörthersee.

Am Donnerstag, dem Pre-Day, konnten fast doppelt so viele Vespisti wie erwartet empfangen werden, auf welche eine atemberaubende Sonnenuntergangstour am Sternberg wartete. Am Freitag fiel der Startschuss für das Hauptprogramm mit der Ausfahrt zur Burg Taggenbrunn, traumhafte Kulisse und bestes Spätsommerwetter inklusive, abends wurde am Monte Carlo Platz zu den Klängen der Pop/Rock-Band „Search for…“ gefeiert. Der Samstag begann mit der streng limitierten Minimundus-Ausfahrt, eine kleine Gruppe Vespafahrer hatte die Chance, mit dem Roller „einmal um die ganze Welt zu fahren“. Nachmittags folgte die fast schon legendäre Italien Tour, für die Vespisti ging es unter dem Motto „Senza Confini“ über die Grenze nach Tarvis. In den frühen Nachtstunden gab es die große Vespa-Party mit DJ Tom White und der Verlosung einer nagelneuen Vespa Primavera 125, welche dieses Jahr nach Niederösterreich ging. Ausklingen lies man die Veranstaltung am Sonntag mit einer Buschenschank-Tour auf den Wachsenberg „Zum alten Messner“ mit einer typisch Kärntner Jause.

5.Vespa Days 2021

Etwas müde, aber glücklich traten die treuen, aber auch vielen neuen Festival-Besucher die Heimreise an.

Vom 16. Bis 19. Juni 2022 ist es dann wieder soweit, wenn das mediterrane Lebensgefühl des Vespa-Kults in den Straßen Pörtschachs Einkehr findet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: ALLES VESPA!

Bilder © Dieter Kulmer Photography / TVB Pörtschach



Copyright © Alle Fotos sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.