1.VESPA PICKNICK 2021

1.VESPA PICKNICK

1.VESPA PICKNICK - CORONA MACHT VESPAFAHRER ERFINDERISCH!

Posted on Mai 10, 2021 by Sandra Dovjak

Am 9. April 2020 habe ich die Facebook Gruppe “Vespa Freunde Kärnten” gegründet. Die Grundidee dahinter war ganz einfach, Gleichgesindte vorwiegend aus Kärnten, aber auch andren Bundesländern wie der Steiermark zu finden, um ohne Zwang und Verpflichtung, gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen.
Mittlerweile hat die Gruppe 451 Mitglieder und es kommen täglich neue hinzu. Die meisten kommen aus Kärnten aber auch ein sehr großer Teil kommt aus der schönen Steiermark.

1.VESPA PICKNICK

Aber nicht nur für Ausfahrten wird unsere Gruppe verwendet, sondern auch Hilfestellung, Tips und Tricks rund um die Vespa hat hier einen Platz. Mittlerweile haben wir sogar unsere eigenen Patches, Sticker und Magnete.

1.VESPA PICKNICK

Alle großen Vespatreffen sind ja mittlerweile wieder abgesagt und das macht schon etwas traurig, Ich war am überlegen wie wir wohl in dieser Zeit eine Ausfahrt machen könnten. Das übliche Einkehren am Ende einer Tour fiel ja wegen der Corona Maßnahmen ja aus. Also was kann man machen? Da fiel mir ein Picknick ein. Problem gelöst was den Sicherheitsabstand anbelangte. Eine große Wiese wo wir alle gemütlich zusammen sitzen (mit Abstand natürlich) und den Tag ausklingen lassen können.

1.VESPA PICKNICK

Unsere Ausfahrt startete 8. Mai um 12 Uhr beim Mc Donalds in Klagenfurt. Sie führte der L71 der Zollfeld Landesstraße entlang und weiter zur Burg Hochosterwitz. Dort hatten wir einen kurzen Fotostop eingelegt. Weiter ging es nach Brückl, Mittertrixen, Völkermarkt, Klopein und weiter Richtung Gallizien. Dort überquerten wir die Annabrücke und fuhren schließlich das letzte kurvenreiche Stück hoch auf den Radsberg zur Jausenstation Mikl, welcher für die Paragleiter weithin bekannt ist. Herrliches Wetter, herrliche Aussicht und unglaublich nette Leute. Jeder hatte seine Jause und Getränk dabei und konnte die tolle Aussicht genießen und den Paragleitern beim Starten und Landen zusehen, Es war ein Perfekter Tag.

1.VESPA PICKNICK

Alles in allem waren wir 30 Vespen vorwiegend aus Kärnten. Angereist wurde aus Spittal, Villach, Klagenfurt, Wolfsberg und die weiteste Anreise hatte wie meistens unsere Brigitte Steinacher mit ihrer Türkis Lady aus der Steiermark. Ich war wirklich überrascht, dass sooo viele kamen, damit hatte ich echt nicht gerechnet.
Ich bedanke mich bei allen fürs kommen und freue mich schon aufs 2. Vespa Picknick.



Copyright © Alle Fotos sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.